All, Druckgrafik

Emanuel Strässle

Project details

Technik

Heliogravüre

Künstler

Emanuel Strässle

Category

All, Druckgrafik

LACUNI

In seiner künstlerischen Arbeit beschäftigt sich Emanuel Strässle mit dem Spannungsfeld zwischen Innen- und Aussenraum und der daraus folgenden undefinierten Zwischenzone. Seine in den unterschiedlichsten Materialien entstehenden Arbeiten werfen zentrale Fragen auf: Wo beginnt Raum und wo hört Raum auf? Was geschieht dazwischen? Was sehe ich und wo situiere ich mich als Betrachter?

Die in Grenchen gezeigten Heliogravuren der Serie Lacuni sind im Zusammenhang eines Buchprojektes entstanden, das im Oktober 2018 im Verlag edition clandestin erscheint.

paesaggio marino
popolus alba
notturno
nella foresta
Share on
Previous

Jedlička Jan

Next

Voss Michael