All, Druckgrafik

Kaufmann Flo

Project details

Technik

Materialdruck / Schleifspur

Künstler

Kaufmann Flo

Category

All, Druckgrafik

Die Interventionen von Floka / Strotter Int. erarbeiten verschiedene Arten von Selbstportraits / Selfies. Die Besucher können ephemere akustische Selfies hinterlassen und sich gleichzeitig auf einem Endlosausdruck verewigen. Eine Seilbahn schreibt sich in die Gebäudestruktur ein. Einzelne Arbeiter definieren sich einzig durch ihre Sinnlose Tätigkeit. Alle Elemente buhlen um Aufmerksamkeit, hinterlassen Spuren und vermengen sich akustisch.
Flo Kaufmann (1973, Solothurn) bezeichnet sich selbst als «bricoleur universal» und widmet sich in seiner künstlerischen Arbeit der experimentellen Auseinandersetzung mit Elektronik, Musik und Videoinstallationen. Dazu nutzt er vielerlei Alltagsmaterialien und Fundgegenstände, wobei er deren Ursprungsfunktion abstrahiert und zu neuartigen Objekten und Instrumenten transformiert.

Share on
Previous

Gadola Lotta

Next

Konstantinova Liudmila